Hier jetzt unterschreiben.
Der Bahnhof sollte das Aushängeschild eines Stadtteis sein. Hier kommen täglich viele hunderte Pendlerinnen und Pendler an oder verlassen den Stadtteil auf dem Weg zur Arbeit.
Auch mit dem Auto führt wenig an der Unterführung am Sindlinger Bahnhof vorbei. Umso trauriger ist es, dass dieser Verkehrsknotenpunkt seit Jahren ein trauriges Bild abgibt: Graffitis mit problematischen politischen Botschaften und Dreck prägen das Bild.
Der erste Eindruck zählt – gerade am Bahnhof
Das wäre leicht vermeidbar: Mithilfe eines Wettbewerbs will die Sindlinger SPD die Wände der Unterführung neu gestalten. Dieser Wettbewerb soll lokalen Künstlergruppen die Möglichkeit geben, ihre Ideen für den Bereich vorzustellen. Die Gewinner des Wettbewerbs erhalten schließlich den Auftrag, mit etwas Farbe und Kreativität die Unterführung zu einem freundlicheren Aushänge- schild für den Stadtteil zu machen.
Ideen für Motive sind dabei etwa die Stadtteilgeschichte Sindlingens, Motive aus Frankfurt oder aber auch wichtige Momente der Eintracht – viel ist möglich!
Unterschriftenaktion gestartet
Für dieses Vorhaben sammelt die Sindlinger SPD nun Unterschriften. Der Vorsitzende Leon Schenke dazu:
“Wenn wir als Stadtteil wollen, dass unsere Stimme gehört wird, müssen wir gemeinsam laut sein. Die Unterführung ist nur ein Beispiel für eine mögliche Veränderung, die unserem Stadtteil einen attraktiveren Anstrich gibt. “